Schnuppertage

Die Eichendorffschule Böblingen veranstaltete am 2. und 4. Februar Schnuppertage für die Schüler der 4. Klasse der FSGS, der LUS und der EDS, um ihnen die Möglichkeit zu geben, die Werkrealschule kennenzulernen. Die Schüler wurden von Lehrern und Schülern der Werkrealschule herzlich empfangen und durch die verschiedenen Klassenräume geführt.

Die Schüler der 4. Klasse hatten die Gelegenheit, den Unterricht und Aktionen in verschiedenen Fächern zu beobachten und Einblicke in den Schulalltag an der Werkrealschule zu gewinnen. Beeindruckt waren die 4. Klässler von den netten Werkrealschülern und den vielfältigen Möglichkeiten, die die Werkrealschule bietet.

Die Lehrer der Werkrealschule zeigten den Schülern der 4. Klassen nicht nur wie der Chemiesaal aussieht, sondern ermöglichten ihnen auch kleine eigene Experimente durchzuführen. Die Schüler der 4. Klasse waren begeistert von den vielfältigen Angeboten und den Möglichkeiten, die ihnen an der Werkrealschule geboten wurden. Interessierte Schüler wurden zum Tag der offenen Tür an der Eichendorffschule am 23. Februar 2024 eingeladen.

Die Schnuppertage waren eine tolle Gelegenheit für die Schüler der 4. Klassen, die Werkrealschule kennenzulernen. Die Schüler und Lehrer der Werkrealschule haben sich viel Mühe gegeben, den Schülern der 4. Klasse einen spannenden und informativen Einblick in den Schulalltag zu bieten. Die Schnuppertage waren ein voller Erfolg und haben hoffentlich den Schülern der 4. Klasse geholfen, die Vorbehalte gegen die Werkrealschule etwas abzubauen.